Löschgruppe / Löschzug

Derzeit besteht die Löschgruppe Konzen aus 38 Mitgliedern - Löschgruppenführer ist Patrick Call.

Die Löschgruppen Konzen und Imgenbroich (Löschzug 1 der Stadt Monschau) verfügen seit 1999 über eine gemeinsame Unterkunft, die sich im Gewerbegebiet "Am Himo" befindet. Im Löschzug Konzen/lmgenbroich sind derzeit insgesamt über 40 Einsatzkräfte aktiv. Geführt wird der Löschzug von Löschzugführer Mario Förster.

Der Löschzug verfügt über vier Feuerwehrfahrzeuge, die je nach Schadenslage zur Einsatzstelle ausrücken.

Förderverein

Der Förderverein wurde am 13. August 1999 zur Unterstützung der Löschgruppe gegründet. Mittlerweile ist die Zahl der Mitglieder auf über 270 gestiegen. Vorsitzender des Fördervereins ist Daniel Offermann. Der Förderverein hat unter anderem die Aufgabe Werbung für die Ziele der Feuerwehr zu machen, die Jugendarbeit zu fördern und verstärkt um inaktive Mitglieder zu werben.

Mitglieder des Fördervereins sind unter anderem die Aktiven und Ehrenmitglieder der Löschgruppe, sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, welche die Löschgruppe durch einen geringen Jahresbeitrag von 10 € unterstützen. Aber auch als "Nicht-Feuerwehrmann" sind Sie herzlich dazu eingeladen die Feuerwehr Konzen durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen.

Um Mitglied zu werden, können Sie sich gerne über folgendes Kontaktformular an uns wenden: